Responsive image
 
---
---
Randale Karaoke

Randale Karaoke

Jochen Vahle, Sänger von Randale

Radio Bielefeld hilft gegen die Langeweile - mit der Randale Karaoke

Die Kita ist zu, die Schule ist dicht und auf den Spielplatz dürft ihr auch nicht mehr. Das ist ziemlich blöd. Schuld daran ist das Coronavirus. Dieses Virus sorgt dafür, dass in Bielefeld, Deutschland und auf der ganzen Welt viele Menschen krank werden. Ganz besonders gefährlich ist es für ältere Menschen. Deshalb dürft ihr aktuell auch nicht zu Oma und Opa. Damit euch zu Hause nicht zu langweilig wird, stellen wir euch bei Radio Bielefeld immer wieder neue Spiel- oder Bastelideen vor. Und zusammen mit Jochen Vahle, dem Sänger eurer Lieblingsband Randale, haben wir uns noch etwas ganz besonderes ausgedacht: Die Randale-Karaoke!

Jochen von Randale wird euch dafür einige der Randale-Songs als Karaokeversion hier auf die Seite stellen. Und er fordert euch auf, die Randale-Texte umzudichten. Ob mit oder ohne Bezug zur aktuellen Situation, wir sind gespannt auf eure kreativen Ideen!

Hier macht Jochen schon mal vor, wie es geht:

Aus dem Song „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“ wird der Song:

„Drei kleine Kinder gehen nicht mehr raus, alles abgesagt, Schule die fällt aus. Vernünftig wie sie sind, gehen sie nicht mehr raus. Drei kleine Kinder bleiben jetzt zu Haus.“

Hier hat Jochen das auch eingesungen:

Macht’s wie Jochen.

Singt euren Text einfach so ins Handy oder lasst gerne auch die Karaoke dazu laufen.

Und wenn ihr mögt, dann grüßt ihr dazu noch eure Freunde, Oma und Opa oder alle, die ihr jetzt schon ganz schon doll vermisst. Wir spielen euren Song und die Grüße dann bei uns, bei Radio Bielefeld.

Übrigens, wer nicht singen mag, der darf natürlich auch nur den Text schicken. Dann suchen wir eine Stimme dafür.

Und jetzt seid ihr dran!

Bitte beachtet unsere Datenschutzhinweise.

*= Pflichtfeld


Ihr könnt uns euer Lied auch per WhatsApp schicken oder auf unseren Anrufbeantworter singen: