Responsive image
 
---
---

Radio on Stage

Wir holen die Stars auf die Bühne

Logo von radio on stage

Wenn es heißt "Radio on Stage" bringen wir - zusammen mit den OWL-Lokalradios - die Stars auf die Bühne: Konzerte, Comedy, Musical und vieles mehr ist dabei.

Das sind unsere nächsten Radio on Stage-Veranstaltungen:

Martin Rütter - "Freispruch"

17.03.2020 // PHOENIX CONTACT Arena Lemgo
26.03.2020 // Stadthalle Bielefeld

Bitte erheben Sie sich von Ihren Plätzen! Denn jetzt kommt der einzig wahre „Anwalt der Hunde“. In seinem neuen Live-Programm „FREISPRUCH!“ hält Martin Rütter ein bellendes Plädoyer für die Beziehung von Hasso und Herrchen. Im Auftrag der Hunde und zur Aufklärung ihrer Menschen. Martin Rütter räumt mit dem Mythos des notorischen Problemvierbeiners ein für alle Mal auf. Er holt sie runter von der knochenharten Anklagebank: die Ausgestoßenen, die Ausgesetzten und die Ausgebüxten. Denn was wir alle längst wissen, aber kaum zu denken wagen, bringt der Hundepro Nummer 1 unmissverständlich auf den Punkt: SCHULD ist nie der Hund. „Aber wer eigentlich dann? Und warum?“. Martin Rütter klärt uns auf – in seiner Live-Show „FREISPRUCH!“.

Martin Rütter und ein Hund sitzen am Schreibtisch
Foto: Guido Engels

Ralf Schmitz „Schmitzeljagd“

Termine u.a.
27.11.2019 // Paderhalle, Paderborn
29.11.2019 // Kampahalle, Minden
20.02.2020 // Westpressarena, Hamm
21.02.2020 // PHOENIX CONTACT arena, Lemgo
23.04.2020 // Halle Münsterland, Münster

In seinem aktuellen Programm „Schmitzeljagd“ nimmt Ralf Schmitz die Zuschauer mit auf einen Parforceritt durch die Stolperfallen des alltäglichen Lebens - und schenkt ihnen die Einsicht, dass sich die Suche nach dem individuellen Glück am besten von ihrer komischen Seite angehen lässt.  
 

Ralf Schmitz
Foto: Robert Recker

Falco - Das Musical

17.03.2020, Stadthalle Bielefeld

Die mit all seinen bekannten Hits gespickte Biographie über Falco hat sich fest in der deutschsprachigen Musical-Landschaft etabliert. Die Hommage an das innerlich zerrissene Musikgenie geht in die vierte (Tournee-) Runde. Am 6. Februar 1998 verstarb Johann „Hans“ Hölzel bei einem Autounfall. Unter seinem Künstlernamen und seinem ‚Alter Ego‘ „Falco“ hatte er es zu diesem Zeitpunkt längst zu Weltruhm gebracht. 2017 feierte „FALCO - Das Musical“ seine Weltpremiere. In bislang drei Tourneen begaben sich über 300.000 Zuschauer auf die Spuren des extrovertierten Kultstars aus Österreich und feierten seine Hits. Vom 9. Februar bis 24. Mai 2020 geht das bislang erfolgreichste Falco-Musical erneut auf Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und setzt dem Künstler ein weiteres Denkmal.

Falco Musical
Alexander Kerbst als Falco

The Australian Pink Floyd Show

31.03.2020, Stadthalle Bielefeld

Die weltweit erfolgreichste Pink Floyd Tribute-Band kommt 2020 mit neuem Programm unter dem Motto „All That You Feel“ nach Deutschland zurück. Es ist bereits die dreizehnte Produktion, mit der die Australier die Pink-Floyd-Fans hierzulande begeistern. Das neue Programm unter dem Motto „All That You Feel“ präsentiert die größten Hits der Alben „Meddle“, „The Dark Side of The Moon“, „Wish You Were Here“, „Animals“, „The Wall“ und weitere Klassiker aus allen Schaffensphasen von Pink Floyd. Die herausragende Show ist eine perfekte Huldigung an die Herren Barrett, Waters, Gilmour, Wright und Mason.

The Australian Pink Floyd Show

Beat it! Das Musical über den King of Pop!

21.04.2020, Stadthalle Bielefeld

"Beat it!" kommt nach Bielefeld! Das zweistündige Musical zeigt anlässlich des 60. Geburtstags des Pop-Idols eine Hommage an Michael Jackson. Dargestellt werden die ersten Schritte seiner Karriere gemeinsam mit den Jackson 5, seine Solokarriere sowie seine persönliche Veränderungen. Die Bühnenshow zeigt die 25 größten Jackson-Hits von "Thriller" bis "Billie Jean" mit den Originalchoeografien. Auch Original-Bildmaterial und Zitate von Freunden und Weggefährten Jacksons sorgen für Authentizität.

Foto: Cofo

Dieter Thomas Kuhn

08. und 09.05.2020, Lokschuppen Bielefeld

„Dieter Thomas Kuhn macht süchtig“, „Papst des schlechten Geschmacks“, „Kuhnis verwandeln jedes Konzert in ein Sonnenblumenmeer der Liebe“, „Was machen diese Kuhnis mit diesen Klamotten im normalen Leben“, diese und andere Schlagzeilen begleiten Dieter Thomas Kuhn & Band seit jeher. Und es ist wahr: Dieter Thomas Kuhn & Band-Konzerte bringen Menschen zusammen, die nettesten und verrücktesten Menschen der Welt. Jedes Kuhn-Konzert bringt Farbe in die Städte. Schon der Anfahrtsweg zur Konzertlocation ist ein farbenfrohes Happening. Da wird jede U-Bahn zum Schlagerchor! Aber bei DTK geht es
nicht um Schlager im herkömmlichen Sinn, hier wird Schlager neu interpretiert. Hier geht es um die schönsten Schlager für ein Publikum, das sonst nichts mit Schlager am Hut hat!

Dieter Thomas Kuhn auf der Bühne
Foto: Klaus Polkowski