Responsive image

on air: 

Nico-Laurin Schmidt
---
---
img_0414

Die Bielefelder Weihnachtsüberraschung

Am 16. Dezember beginnt der bundesweite Lockdown. Weihnachtsmärkte können nicht stattfinden und der vorweihnachtliche Geschenkebummel muss ausfallen. In Bielefeld kommt trotzdem richtig Weihnachtsstimmung auf. Immer wieder sind im Stadtgebiet Trompeten zu hören. Sie spielen klassische Weihanchtslieder. Schon früh morgens ging es auf der Sparrenburg los. Aber auch der Bielefelder Westen wird mit Weihnachtsmusik beschallt. Eine tolle Überraschung in dieser oft tristen Zeit. 


Hinter dieser Weihnachtsüberraschung steckt die Bielefelder Dr. Wolff Gruppe. Die Aktion #MusikFürBielefeld sorgt durch die Musiker Manuel Viehmann, Bosco Pohontsch, Remigiusz Matuszewski und Thomas Meise für besondere klangvolle Momente. Dr. Wolff Chef Eduard Dörrenberg hatte die Idee und brachte unterstützt durch Bielefeld Marketing und Radio Bielefeld Künstler und besondere Orte zusammen. Und Weihnachtsstimmung nach Bielefeld. 
 

Blick von der Bielefelder Sparrenburg mit Musikern