Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

350.000 Euro für Unfall-Stadtbahn

Vier Wochen nach dem Zusammenstoß zwischen einer Stadtbahn und einem LKW in Gadderbaum steht jetzt auch die Höhe des Schadens bei der Bahn fest. Die Kosten für die Reparatur belaufen sich auf rund 350.000 Euro sagte uns eine Sprecherin von Mobiel. Im Spätsommer  soll die Bahn wieder auf der Schiene laufen.  Insgesamt beträgt der Schaden, der bei dem schweren Unfall entstanden ist, gut 900.000 Euro. Wer den schweren Unfall am 31. Januar verursacht hat, ist weiter unklar. Sowohl der Stadtbahn- als der LKW-Fahrer hatte seinerzeit angegeben, bei grün gefahren zu sein. Beide Personen waren bei dem Unfall verletzt worden. Fast über den ganzen Tag hatte es gedauert, bis die demolierte Stadtbahn geborgen werden konnte.