Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Asylbewerber kommt zum Stehlen

Die Bielefelder Polizei hat gestern einen Ladendieb festgenommen, den sie bereits am Dienstag wegen Ladendiebstahls in Gewahrsam genommen hatten. Der Mann aus Georgien gab bei seiner Vernehmung zu, zum Stehlen nach Deutschland gekommen zu sein.  
Der 34 jährige Asylbewerber sagte einem der Polizisten: Ich bin nach Deutschland gekommen, um Geld zu verdienen- dazu muss ich Diebstähle begehen. Zu Hause habe ich Frau und Kinder, die versorgt werden müssen. Wenn ich genug Geld habe, fahre ich wieder zurück. Diese Äußerungen wiederholte der Mann auch bei seiner späteren Vernehmung. Trotzdem: Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Georgier heute wieder auf freien Fuß gesetzt. Es wurde eine Sicherheitsleistung erhoben.