Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Aufmerksamer Bielefelder hilft Polizei

Ein aufmerksamer Zeuge hat gestern am frühen Morgen dafür gesorgt, dass zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt wurden. Der 40jährige hatte Verdächtige Geräusche im Keller eines Mehrfamilienhauses gehört. Beim Nachschauen hatte er dann eine unbekannte Person gesehen. Der Mann ging daraufhin wieder in seine Wohnung und informierte die Polizei. Die Beamten konnten die beiden Einbrecher kurze Zeit später vorläufig festnehmen. Die hatten bereits mehrere Kellertüren aufgebrochen und Diebesgut zum Abtransport bereitgestellt. Die beiden 23 und 24 Jahre alten Bielefelder wurden heute wieder auf freien Fuß gelassen. Laut Polizei war die Haustür des Mehrfamilienhauses nicht verschlossen gewesen.