Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Aus für Mitternachtsshopping in Bielefeld

Die Bielefelder City lädt am Samstag zum letzten Mal zum Mitternachtsshopping. Noch einmal öffnen viele Läden in Neu- und Altstadt bis 24 Uhr und locken mit besonderen Aktionen die Kunden in ihre Geschäfte. Ab 2019 wird es dieses Konzept allerdings nicht mehr geben.

Gerade für die kleineren, häufig inhabergeführten Geschäfte vorwiegend in der Altstadt, ist ein Mitternachtsshopping ein extremer Aufwand, der sich nicht rechnet. Vor allem in den letzten beiden Stunden zwischen 22 und 24 Uhr gab es in vielen Geschäften kaum noch Umsatz. Da aber alle Beteiligten gemeinsam an einem Strang ziehen wollen, wie es von der Bielefeld Marketing heißt, habe man sich gemeinsam entschieden, ab dem nächsten Jahr ein Late Night Shopping zu machen, heißt, die Geschäfte schließen dann um 22 Uhr. So will man erreichen, dass möglichst alle Händler dabei sind. Genaue Termine für  2019 stehen noch nicht fest.