Responsive image

on air: 

Holger Höner
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Auslosung der ersten Runde

In Halle sind die 22. Gerry Weber Open gestartet. Gestern wurde auf dem Ronchin-Platz in der Haller Innenstadt die erste Runde des Turniers ausgelost. Die beiden Topstars Roger Federer und Rafael Nadal haben jeweils ein Freilos bekommen.
Während Federer bereits in Halle angekommen ist und gestern offiziell von Turnierdirektor Ralf Weber mit einer Torte begrüßt wurde, spielt Nadal heute noch das Finale der French Open in Paris gegen Novak Djokovic. Der Spanier wird deshalb frühestens am Mittwoch in das Turnier einsteigen, so Weber. Tommy Haas hat mit dem Amerikaner Johnson eine lösbare Aufgabe bekommen, Philipp Kohlschreiber muss in Runde Eins gegen den Italiener Seppi ran. Heute finden in Halle noch die letzten Qualifikationsspiele statt, bevor es morgen dann mit der ersten Runde losgeht.
Gestern wurde außerdem noch die Champions-Trophy ausgespielt. Andrea Petkovic und Ivan Lendl besiegten Julia Görges und Michael Chang in drei Sätzen mit 4:6, 6:2 und 10:6.