Responsive image

on air: 

Roxane Brockschnieder
---
---
Lokale Eilmeldung

Leider ist unser Push-Nachrichtendienst in der Radio Bielefeld App derzeit gestört. Wir hoffen auf eine schnelle Lösung.

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Ausstellung endet

Im Historischen Museum endet heute die Ausstellung „Leonardo da Vinci - Bewegende Erfindungen“.  Mit rund 15000 Besuchern war sie eine der erfolgreichsten Ausstellungen der vergangenen Jahre.Die Ausstellung zeigt dabei nicht nur die Skizzen des Renaissancegenies da Vinci, sondern präsentiert seine Entwürfe als voll funktionsfähige Holzmodelle.  Es sei im wahrsten Sinne des Wortes eine Ausstellung zum Begreifen gewesen, sagte der stellv. Museumsleiter Gerhard Renda. Das große Interesse sei so nicht nur der Person da Vinci geschuldet, sondern auch dem Umstand das alles angefasst und bewegt werden konnte. Am 14. April startet dann die neue Ausstellung Wechselgeld. Tll für RB