Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Lokale Eilmeldung

Waffensammler in Steinhagen nimmt sich nach Hausdurchsuchung das Leben. Mehr Infos bei uns.

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Bertelsmann übernimmt BMG

Der Musikrechteverlag BMG soll künftig komplett zum Gütersloher Medienkonzern Bertelsmann gehören. Sämtliche Anteile, die der Finanzinvestor KKR gehaltenen hat, sollen übernommen werden.   Wir holen die Musik zurück in den Konzern, sagte der Vorstandsvorsitzende Thomas Rabe. Für Bertelsmann ist heute ein guter Tag. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Die Transaktion braucht noch die kartellrechtliche Genehmigung. Im ersten Halbjahr dieses Jahres soll alles in trockenen Tüchern sein. Die BMG verwaltet Rechte von Künstlern wie Bruno Mars, Will I am, Nena, Brian Ferry oder Gossip. Die Übernahme von BMG sei ein wichtiger Schritt, um die Wachstumsstrategie von Bertelsmann umzusetzen, sagte Rabe weiter.