Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Lokale Eilmeldung

Waffensammler in Steinhagen nimmt sich nach Hausdurchsuchung das Leben. Mehr Infos bei uns.

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Bielefeld ist kinderreich

Bielefeld ist eine der kinderreichsten Städte in Deutschland. Die comdirect bank AGhat die Kinderquote in den 50 größten Städten in Deutschland verglichen und sieht Bielefeld auf Platz 2 nach Hamm. Dort liegt die Kinderquote bei 18 Prozent in Bielefeld bei 17,3 Prozent. Das heißt: in Bielefeld leben 53.300 Kinder und Jugendliche unter 18. Der Mittelwert in den untersuchten Städten liegt bei 15,2 Prozent. Die comdirect bank AG kommt zu dem Schluss: Städte mit mittleren Einwohnerzahlen und guter Infrastruktur sind für Familien besonders attraktiv. Die Mieten und Kaufpreise seien deutlich erschwinglicher als in den Metropolen.