Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Bielefelder Helfer für Köln

Die Archivare des eingestürzten Stadtarchivs in Köln setzten wieder einmal auf Bielefelder Hilfe. Der Leiter des Bielefelder Stadtarchivs Jochen Rath wird in der kommenden Woche für zwei Tage nach Köln reisen, um bei Reinigungsarbeiten der Dokumente zu helfen. Dabei wird er von Auszubildenden begleitet. Voraussichtlich wird das Bielefelder Archiv-Team am Mittwoch und Donnerstag in Köln zum Einsatz kommen. Wir wissen noch nicht genau, was wir dann bearbeiten werden, sagte Rath im Radio Bielefeld Gespräch. Bereits im März waren mit Bielefelder Hilfe Dokumente aus dem eingestürzten Kölner Stadtarchiv geborgen worden. Das geborgene Archivgut wird in einer großen Möbelhalle zwischengelagert.