Responsive image

on air: 

Roxane Brockschnieder
---
---
Lokale Eilmeldung

Aktuell haben wir Sendeprobleme auf der 97,6 im Bielefelder Süden. Sorry. Wir hoffen auf schnelle Behebung.

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Brand in der MVA Heepen

In der Heeper Müllverbrennungsanlage hat es am Mittag gebrannt. Gewerbeabfall hatte sich in einem  der Müllbunker entzündet. Der Großeinsatz der Feuerwehr dauerte bis heute Nacht um ein Uhr Gegen kurz vor 2 am Nachmittag hatten Mitarbeiter der Müllverbrennungsanlage das Feuer entdeckt und umgehend die Feuerwehr alarmiert. Insgesamt 60 Einsatzkräfte bekämpften danach den Brand. Auch die Löschkanonen der Müllverbrennungsanlage waren im Einsatz. Das Feuer erstreckte sich über einen circa 8m breiten Bereich. Was genau den Brand ausgelöst hat, ist bislang noch unklar. Auf den laufenden Betrieb der Müllverbrennungsanlage hatte das Feuer aber keinen Einfluss. Kein Problem war daher auch die Versorgung der Stadt mit Strom und Fernwärme.