Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Bürgerforum zum Stadtbahnausbau

Drei neue Stadtbahnlinien waren gestern das Thema beim Bielefelder Bürgerforum. Der Tag stand unter dem Motto: Mitdenken, Mitgestalten, Mitfahren. Die Bürger konnten sich aktiv an den Plänen der neuen Linien beteiligen. Rund 540 Besucher waren im alten Rathaus erschienen um sich Vorträge anzuhören oder an Infostände mögliche Trassenführungen anzusehen. Die Meinungen der Besucher über die neuen Linien gingen allerdings weit auseinander. Einige hatten das Gefühl, dass schon alles entschieden und das Forum nur eine Alibiveranstaltung sei. Nach Einschätzung der Stadtwerke ist diese Auftaktveranstaltung gut gelaufen. Die Diskussion ist damit aber noch nicht beendet.  Ab Mitte Mai kann auch online diskutiert werden. Zudem sind zum Thema drei weitere Bürgerforen geplant.