Responsive image

on air: 

Tim Linnenbrügger
---
---
Lokale Eilmeldung

Schulen und Handel werden wieder eingeschränkt. Die Infos zu den Corona-Maßnahmen ab Dienstag jetzt bei uns. Radio an.

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

CDU kritisiert Vorgänge rund um Finanzhilfe

Die CDU Fraktion im Bielefelder Rat hat noch einmal die Vorgänge rund um die Finanzhilfe der Stadt für Arminia Bielefeld kritisiert. Unter anderem Wirtschaftsvertreter hatten die Union wegen ihrer Arminia-Politik kritisiert. Der CDU Fraktionsvorsitzende Rainer Lux bemängelte, dass ein unnötiger Druck auf die Politik ausgeübt worden sei. Später sei der Kredit dann auch ohne Geld von der Stadt möglich gewesen, sagte Rainer Lux. Man wundere sich, dass die Verantwortlichen entweder die Leistungsbreitschaft der Wirtschaft völlig falsch eingeschätzt hätten oder aber die Stadt an der Hecke langziehen wollten, sagte Lux. Das müsse nachgearbeitet werden. Die Haltung der CDU habe auch nichts mit der Person Wolfgang Brinkmann zu tun gehabt. Er kritisierte noch einmal die Ämterdoppelung des neuen DSC-Präsidenten, der gleichzeitig Geschäftsführer der Stadtwerke ist.

Bielefeld zieht ab Dienstag die Corona-Notbremse an
Ab Dienstag den 20. April werden die Corona-Maßnahmen in Bielefeld wieder angezogen. Aufgrund der zuletzt stark steigenden Infektionszahlen wird der Wechselunterricht in den Schulen direkt nach nur...
Nach Großbrand: Schildescher wegen Stadtwerke-Arbeiten teilweise gesperrt
Nach dem Großbrand am Samstag (17.04.) im ehemaligen Hotel Kaiser müssen die Stadtwerke jetzt die Schildescher Straße teilweise sperren. Das Gebäude ist nach Angaben der Feuerwehr stark...
FDP will Luftfilter für Schulen
Die Bielefelder FDP setzt sich dafür ein, dass in Schulen mobile Luftfilteranlagen installiert werden. FDP-Chef Jan Maik Schlifter bezieht sich dabei auf einen offenen Brief von Aerosolforschern an...
Bundestagskandidatur: Bielefelder CDU muss neu wählen
Eigentlich wollte die Bielefelder CDU am Samstag (17.04.) während des Parteitags in der Stadthalle ihren Kandidaten für den Wahlkreis Bielefeld-Gütersloh II für die Bundestagswahl küren. Doch dazu kam...
Todesopfer der Corona-Pandemie: Trauerbeflaggung in Bielefeld
Deutschlandweit wird am Sonntag der Todesopfer der Corona-Pandemie gedacht. Im Rahmen des Gedenktages wehen auch in Bielefeld die Flaggen vor dem Rathaus, den Bezirksämtern, anderen städtischen...
Die Corona Meldelage in Bielefeld am 18.04.21
Am Sonntag dem 18.04.2021 wird vom Robert-Koch-Institut für Bielefeld eine vorläufige Corona-Inzidenz von 161,3 ausgewiesen. Seit der letzten Meldung sind 102 neue Infektionsfälle hinzugekommen. Es...