Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Lokale Eilmeldung

Waffensammler in Steinhagen nimmt sich nach Hausdurchsuchung das Leben. Mehr Infos bei uns.

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Christoph 13 verunglückt

Durch eine schnelle Reaktion hat der Pilot von Christoph 13 am Wochenende eine Katastrophe verhindert. Der Rettungshubschrauber war bei einem Einsatz in Dornberg ins Trudeln geraten. Pilot Alexander Steffen schaffte es aber den Flieger unter Kontrolle zu bringen und aus zwei Metern gerade auf den Boden fallen zu lassen. Von der Bielefelder Feuerwehr heißt es, so konnte Schlimmeres verhindert werden, da Christoph 13 mitten in einem Wohngebiet gelandet werden sollte. Pilot, Ärzte und Anwohner blieben so unverletzt, nur der Rettungshubschrauber ist schwer beschädigt.
Ursache für den technischen Defekt soll eine Tüte gewesen sein, die vom Heckrotor angesaugt wurde und den Flieger außer Kontrolle brachte.