Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Clausen startet in heiße Phase

Knapp 80 Tage vor der Wahl startet Pit Clausen von der SPD mit einer Veranstaltungsreihe in die heiße Phase. Der amtierende Oberbürger-meister hat sich bekannte Partei-Kollegen zu öffentlichen Dialog-Abenden in die Hechelei eingeladen. Dabei wollen Clausen und seine Gäste u.a. über Themen wie Bildung, Familie und Wirtschaft sprechen.

Vieles sei auf den Weg gebracht, einige dicke Bretter müssten aber nach fünf Jahren weiter gebohrt werden, sagte der SPD-Mann. Bei den Veranstaltungen u.a. mit Torsten Albig, Stephan Weil oder Ute Schäfer soll geschaut werden, wo die Stadt auf einem guten Weg ist und wo sie vor Herausforderungen steht. Bei der Wahl müsse aber das Allgemeinwohl Bielefelds und nicht Einzelinteressen im Mittelpunkt stehen. So positionierte sich Clausen heute eindeutig für den Ausbau der Stadtbahn-Linie 5. Nach Ostern beginnt für die SPD dann der Straßenwahlkampf.