Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Commerzbank zieht Bilanz für Bielefeld

Die Commerzbank blickt in Bielefeld und Umgebung auf ein gutes Geschäftsjahr 2013 zurück. Man sei sowohl im Privat- und Firmen-kundengeschäft wie auch im Vermögensmanagement deutlich gewachsen, gab die Bank heute bekannt.   Als traditionell starke Mittelstandsbank wurden den heimischen Unternehmen im vergangenen Jahr über 2,5 Milliarden € an Krediten zur Verfügung gestellt – ein Plus von 10%. Die Zahl der Firmenkunden wuchs ebenfalls. Die Region Weser-Ems, die die Commerzbank Bielefeld betreut, sei ein starker Wirtschaftsstandort. Auch bei den Privatkunden konnte über Bundesschnitt zugelegt werden – in der Region sind es aktuell fast 350Tausend, davon knapp 180Tausend in OWL. Künftig will die Commerzbank sowohl in den Filialen als auch online ihre Beratungs- und Servicengebote ausweiten. In Bielefeld gibt es derzeit 5 Commerzbank-Filialen.