Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Delius konzentriert sich auf OB-Wahl

Für die Oberbürgermeisterwahlen Ende Mai rechnet sich Delius große Chancen aus. Unter dem Slogan „Mir geht es um Bielefeld“ wolle er im Wahlkampf  die Themen Wirtschaft, Finanzen und Arbeitsplätze nach vorne stellen. Diese seien nach seinen Worten Basis für die Sozialausgaben der Stadt. „Mir geht es um Bielefeld“, so heißt sein Wahlkampfslogan und dafür gehe er auch ein gewisses berufliches Risiko ein, sagte Delius. Nach 34 Jahren Tätigkeit im Familienunternehmen will er sich voll auf den Wahlkampf konzentrieren. Delius präsentiert sich trotz Mitgliedschaft in der BfB als unabhängiger Kandidat und hofft gegen den Amtsinhaber Pit Clausen in die Stichwahl zu kommen. Mit der Aussage „Bielefeld braucht mehr Einnahmen um die Sozialausgaben zu bezahlen“ will er sich auf die Themen Wirtschaft, Finanzen und Arbeitsplätze konzentrieren.