Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Es werde Licht: "Nachtansichten" in Bielefeld

Bielefeld legt heute wieder eine Nachtschicht ein. Zu den 7. Bielefelder Nachtansichten öffnen über 50 Einrichtungen ihre Türen. Es sind wieder alle mit dabei, die Oetker Welt, Arminia, Kunsthalle, Theater, Kirchen. Besonders begehrt sind immer wieder die Lichtinstallationen.Und die gibt’s es natürlich auch in diesem Jahr. Unsere Reporterin Bettina Wittemeier sagt:

Die Stadtwerke als Hauptsponsor der Nachtansichten haben in den vergangenen Jahren ja schon tolle Sachen auf die Beine gestellt, wir erinnern uns an die Stadtbahn, die aus der TaM Fassade brach. In diesem Jahr dient die Fassade des Ratsgymnasiums als Projektionsfläche. Der Leineweber spielt die Hauptrolle in der 3 D Präsentation, er öffnet die Fenster des Rats und nimmt uns alle mit auf eine Reise in die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft unserer Stadt. Nach Einbruch der Dunkelheit startet die Show dann alle 30 Minuten.

Die Bielefelder Nachtansichten laufen heute Abend von 18 Uhr an bis ein Uhr in der Nacht. Das Eintrittsbändchen für alle beteiligten Einrichtungen, die Shuttelbusse und die Busse und Bahnen vom mobiel im Stadtgebiet kosten 10 Euro.