Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Freibadsaison bisher durchschnittlich

Die Bielefelder Freibäder sind bei dem hochsommerlichen Wetter zwar brechend voll, die Saison ist aber bis jetzt nur durchschnittlich gelaufen. Dieses Zwischenfazit hat die Bielefelder Bäder und Freizeit GmbH BBF jetzt gezogen. Am vergangenen heißen Wochenende war vor allem das Wiesenbad sehr gut besucht. 5200 Gäste hat die BBF am Samstag in dem Freibad gezählt. Das sind aber immer noch weniger als an Pfingsten: Anfang Juni waren über 6000 an einem Tag im Wiesenbad gewesen. Für eine gute Saison müsse sich das gute Wetter aber etwas halten und auch der August schön werden, heißt es von BBF. Neben dem Wiesenbad sind auch das Naturbad Brackwede und die Freibäder in Dornberg und Senne wieder sehr beliebt.