Responsive image

on air: 

Roxane Brockschnieder
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Grüne fordern Masterplan für Radwege

Die Bielefelder Grünen machen sich Sorgen um die Fahrradfahrer in unserer Stadt. Die Belange der Radfahrer würden kaum beachtet, obwohl Bielefeld mit dem Prädikat „Fahrradfreundliche Stadt" ausgezeichnet sei. Als Bielefeld vor zehn Jahren das Prädikat erhielt, gab es viele Initiativen und Ideen um Bielefelds Radwege Netz zu verbessern. Vieles wurde auch umgesetzt. Nachdem allerdings die Stelle des Fahrradbeauftragten im Rathaus gestrichen wurde, vernachlässige die Stadt die Radfahrer immer mehr, sagen heute die Grünen. Die Folge: Sicherheitsrisiken. Viele Radwege seien lückenhaft, zu schmal oder schlicht ungeeignet. Die Grünen fordern nun einen Masterplan für den Radverkehr in Bielefeld. Nur dann könne die Auszeichnung „Fahrradfreundliche Stadt" mehr als ein Lippenbekenntnis sein.

Abitur-Prüfungen in Bielefeld starten. An die Corona-Tests denken!
In Bielefeld haben die Schülerinnen und Schüler ab heute ihre Abitur-Prüfungen. Los geht es im Fach Englisch. Zu den Prüfungen sind Corona-Testergebnisse vorzulegen. Die Tests können auch am Tag...
Mit Alpecin und Linola wächst Umsatz bei Dr. Wolff-Gruppe in Bielefeld
Die Dr. Wolff Gruppe aus Bielefeld hat im vergangenen Jahr ihren Umsatz deutlich anheben können. Das Familienunternehmen, bekannt u.a. für seine Marken Alpecin, Linola oder Vagisan, konnte 341...
Die Corona Meldelage in Bielefeld am 23.04.21
Am Freitag dem 23.04.2021 wird vom Robert-Koch-Institut für Bielefeld eine vorläufige Corona-Inzidenz von 186,4 ausgewiesen. Seit der letzten Meldung sind 209 neue Infektionsfälle hinzugekommen. Es...
Polizei sucht vermissten, humpelnden Mann aus Schloß Holte-Stukenbrock
Die Polizei in Schloß Holte-Stukenbrock bittet bei der Suche nach einem Mann um eure Mithilfe. Seit Mittwochabend wird dort ein 57 Jahre alter Mann vermisst. Er ist mittelgroß, hat graues ausgedünntes...
Update: Erneute Sonderaktion im Bielefelder Impfzentrum: Termine ausgebucht
*** Update 23.04. / 7:00 Uhr *** Am Donnerstagabend gab es noch einmal die Möglichkeit für alle 60 bis 70 Jährigen einen Termin für eine Corona-Schutzimpfung mit dem Impfstoff von AstraZeneca zu...
Halbzeit beim Jahnplatz-Umbau
Es ist Halbzeit beim Jahnplatz-Umbau, derzeit liege man voll im Plan, heißt es von der Stadt. Bis zum Frühjahr 2022 sollen die Umbau-Arbeiten abgeschlossen sein. Aktuell laufen die Vorbereitungen für...