Responsive image

on air: 

Tim Donsbach
---
---
Lokale Eilmeldung

Stadtbahntunnel wieder freigegeben - Stadtbahnen fahren wieder alle Haltestellen an! Mehr Infos bei uns!

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Heute erste Plädoyers im Pausenbrot-Prozess

Im Pausenbrot-Prozess vor dem Bielefelder Landgericht hält der Staatsanwalt heute sein Plädoyer. Danach sind die Nebenkläger-Anwälte der Opfer dran. Auch bei einem Mordversuch kann es eine lebenslange Haftstrafe geben, betonte der Vorsitzende Richter noch einmal. Der 57-jährige Angeklagte schweigt weiter zu den Vorwürfen. Er soll jahrelang Arbeitskollegen in Schloß Holte-Stukenbrock vergiftet haben. Der Gutachter hat den Mann als voll schuldfähig eingestuft, der wie ein Wissenschaftler mit dem Gift experimentiert habe. In einer Woche ist das Urteil.