Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Hymmen: Insolvenzverwalterin sucht Investor

Für den Bielefelder Anlagenbauer Hymmen wird ein Investor gesucht, der sich an dem Traditionsunternehmen beteiligt oder dieses ganz übernimmt. Das sagte die vorläufige Insolvenzverwalterin Anja Commandeur dem Westfalenblatt. Sie sehe grundsätzlich sehr gute Chancen für den Erhalt des Unternehmens. Die Auftragslage sei stabil, die Kunden seien treu, und die Marktposition sei gut. Die Stabilisierung des Unternehmens, das Aufrechterhalten der Produktion sowie die Sicherung der Zukunft hätten derzeit klare Priorität, sagte Commandeur dem Blatt. Deswegen werde auch der ursprünglich für diese Wochen geplante Bezug des neuen Montagewerkes im Gewerbegebiet Ravenna Park in Halle zurückgestellt. Bis Mitte Januar hofft die vorläufige Insolvenzverwalterin auf belastbare Angebote von Investoren. Die Hymmen-Geschäftsführung hatte Anfang Dezember beim Bielefelder Amtsgerichte einen Insolvenzantrag gestellt.