Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Keine konkreten Antworten

Nach wie vor bleibt unklar, wann die Fachhochschule auf dem neuen Unicampus in Betrieb gehen kann. Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb kann noch keinen neuen Termin nennen. Auf einem Baustellen Pressegespräch am Morgen gab es dazu keine konkreten Antworten.Der Grund für die Verzögerung? Keine konkrete Antwort. Höhere Kosten? Keine konkrete Antwort. Neuer Eröffnungstermin?: Noch unklar. Die Antworten des BLB waren vage heute. So hatte der Boden gleich zu Beginn der Baumaßnahme einige Überraschungen parat. Das habe zu Verzögerungen geführt. Und ansonsten haben wohl Terminverzögerungen im Bauablauf den eingeplanten Verzögerungspuffer von 3 Monaten aufgebraucht. Ob die FH nun zum Sommersemester umziehen kann ist ebenfalls unklar. Ein Projektdesaster erwartet der BLB allerdings nicht.