Responsive image

on air: 

Holger Höner
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Kurzeinsatz der Feuerwehr auf der Alm

Das Anschlagen eines Rauchmelders hat heute Morgen zu einem Feuerwehreinsatz auf der Alm gesorgt. Daraufhin war die Feuerwehr mit 24 Leuten gegen viertel nach sieben an der Arena vorgefahren. In einem Bistro-Bereich unter dem Tribünendach zeigte sich ihnen eine leichte Rauchentwicklung. Der Einsatz war aber schnell beendet. Es konnte nur ein brennendes Stück Papier vor Ort entdeckt werden. Einen Rauchmelder hatte die Wohnung am Örkenweg in Jöllenbeck tragischerweise nicht. Dort war es Samstagnacht zu einem verheerenden Feuer gekommen, bei dem die zwei Bewohner, ein 62 und 58 altes Ehepaar, ums Leben kamen. Die Kripo ist aktuell dabei, die Brandursache zu ermitteln. Ein Sachverständiger wird diese Woche noch hinzugezogen.