Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Leineweber startet in der Innenstadt

Heute startet der Leineweber-Markt 2018 in der Bielefelder Innenstadt. Die Bands Glasperlenspiel und Mia gehören in diesem Jahr zu den musikalischen Highlights. Das spektakulärste Fahrgeschäft ist ein 55 Meter hohes Kettenkarussell auf dem Niederwall, wo auch in diesem Jahr die Kirmesmeile ist. Auch in diesem Jahr geht der Leineweber wieder fünf Tage – die XXL-Version des Stadtfestes habe sich etabliert, so Bielefeld Marketing Chef Martin Knabenreich – und findet nun schon zum dritten Mal statt. In der kompletten Innenstadt wird wie gewohnt gefeiert – auf der Radio Bielefeld Bühne auf dem Süsterplatz freuen wir uns unter anderem auf die Coverband Limited Edition am Samstag. Das Sicherheitskonzept für den Leineweber habe man in diesem Jahr nicht ausweiten müssen, so Knabenreich – man sei bestens gerüstet für ein friedliches Fest.