Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Letzte Runde auf der Oetkereisbahn

Heute endet die diesjährige Saison auf der Bielefelder Oetker Eisbahn. Es kamen in etwa genauso viele Besucher wie im Jahr davor.    
Der Geschäftsführer der Bielefelder Bäder und Freizeit GmbH, Hans Werner Bruns, kommt zum Abschluss der Saison auf rund 100.000 Besucher. „ Die Saison ist gut gelaufen“, resümiert Bruns im Radio Bielefeld Interview. Der lang anhaltende Winter hat sich allerdings nicht positiv auf die Statistik ausgewirkt. Grund dafür war der Dezember. Bei teilweise herrschenden Temperaturen von über 10 Grad, wurde die Eislauf Lust diesmal erst relativ spät bei den Bielefeldern geweckt. Heute haben alle Eisläufer noch einmal bis 22 Uhr die Möglichkeit zu laufen, dann ist erst einmal für mehrere Monate wieder Pause.