Responsive image

on air: 

Bürgerfunk
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Letzter Tag für Speichelproben

Im Mordfall Nelli Graf geht heute in Halle die zweite Runde des Massengentestes zu Ende. Seit neun Uhr läuft dort wieder die Abnahme der freiwilligen Speichelproben. An den vergangenen beiden Tagen haben sich bereits mehr als 800 Männer gemeldet. Rund 2.000 hatten die Ermittler angeschrieben. Die Leiche von Nelli Graf war im Februar in einem Waldstück gefunden worden. Die 46jährige wurde erstochen. An der Leiche fanden die Ermittler DNA-Spuren eines Mannes. Im Mai waren bereits 1.500 Speichelproben von Männern gesammelt worden. Der Täter war aber nicht darunter. Deshalb weitete die Mordkommission den Radius aus. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mörder einen Bezug nach Halle hat.