Responsive image

on air: 

Holger Höner
---
---
Lokale Eilmeldung

Das Fahrradparkhaus unter dem Jahnplatz ist dieses Jahr doch kein Thema mehr im Stadtrat. Mehr bei uns in den News.

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Lob für Medizin-Fakultät, Bedenken bei Starttermin

2021 soll die Ärzteausbildung in Bielefeld beginnen. An diesem Zeitplan will die Uni festhalten. Und das obwohl es im Bericht des Wissenschaftsrates des Landes heißt, dass dieser Zeitplan zu straff wäre und der Studienstart verschoben werden müsse. Der Wissenschaftsrat hat im Auftrag der Landesregierung die Hochschulmedizin in NRW untersucht. Darin schreibt der Rat, dass ein ausgearbeiteter Lehrplan aus dem sich der Personal- und Finanzbedarf ableiten ließe, fehlt. Von Uni-Rektor Sagerer heißt es, dass dieses sogenannte Curriculum aber bereits nahezu fertig sei. Lob gab es vom Wissenschaftsrat unterdessen für das Konzept der Uni: es wurde als exzellent bewertet.