Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Lothar Matthäus will nächstes Jahr Arminia Bielefeld trainieren

Soccer ball against the goal net in the grass

Rekord Nationalspieler Lothar Matthäus trainiert bald Arminia Bielefeld. Zumindest hat das der 59 Jährige Experte des Senders Sky im Rahmen der TV-Übertragung des Spiels von Arminia gegen die Bayern am Samstagabend angekündigt. Allerdings geht es nur darum, 2021 eine Trainingseinheit bei einer DSC-Jugendmannschaft durchführen zu wollen.

Im Rahmen einer Wette kam die Sprache darauf. Matthäus hatte schon vor der Saison getippt, dass Arminia am Ende der Spielzeit absteigt. Die Trainingseinheit war sein Wetteinsatz, falls der Klassenerhalt doch gelingt. In einem Vorbericht bei Sky hatten dann aber Kinder des Arminia-Herbstcamps viel Positives über Matthäus gesagt. Seine Reaktion: "Da fahre ich hin, auch bei einem Abstieg. Es ist versprochen."