Responsive image

on air: 

Tim Donsbach
---
---
Lokale Eilmeldung

Stadtbahntunnel wieder freigegeben - Stadtbahnen fahren wieder alle Haltestellen an! Mehr Infos bei uns!

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Luftreinhalteplan liegt aus

Die Bezirksregierung in Detmold hat jetzt den Entwurf des neuen Luftreinhalteplans für Bielefeld veröffentlicht. Er sieht diverse Maßnahmen zur Luftverbesserung in Bielefeld vor, nachdem die Schadstoffmessungen an der Herforder Straße auch 2017 wieder über dem Grenzwert lagen. Ein Dieselfahrverbot zählt nicht dazu, aber die Umgestaltung des Jahnplatzes: hier soll der motorisierte Individualverkehr um 35% gesenkt werde, Außerdem zählen die Stärkung des Radverkehrs und eine Minimierung der Schadstoffe durch die innerstädtische Logistik dazu. Der Plan kann bis Ende des Monats im Umweltamt an der August-Bebel-Straße und im Internet eingesehen werden, bis Mitte des Monats können Bielefelder Bürger noch Einwendungen äußern.