Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Massengentest abgeschlossen

In dieser Woche will die Bielefelder Mordkommission entscheiden, wie es im Fall Nelli Graf weitergeht. Der zweite Massengentest ist Samstag abgeschlossen worden. Für ihn wurde der Radius der angeschriebenen Männer noch einmal erweitert. Wieder hatten die Betroffenen an drei Tagen die Gelegenheit freiwillig eine Speichelprobe abzugeben. Wieder kamen einige dem aber nicht nach. Insgesamt fehlen der Polizei noch DNA-Proben von rund 500 Männern. Möglicherweise wird für sie noch einmal ein Termin angesetzt. Ob es noch einen weiteren Massengentest geben wird, wollen die Ermittler in dieser Woche entscheiden. Zunächst steht eine Bestandsaufnahme an. Außerdem werden die genommenen Proben im Rechtsinstitut in Münster ausgewertet. Mit dem Massengentest hofft die Mordkommission im Ausschlussverfahren dem Mörder von Nelli Graf auf die Spur zu kommen. Ch für Rabi