Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Masterplan Innenstadt

In Bielefeld soll mit Hilfe der Bürger ein neuer Masterplan Innenstadt auf den Weg gebracht werden. Der Rat der Stadt hatte beschlossen, das vorliegende Modell von 2001 zu überarbeiten. Dazu kann jeder Bielefelder heute Abend seine Ideen und Anregungen öffentlich einbringen. Die  „Arena Innenstadt“ beginnt um 19.30 Uhr im Ratssaal. 
Brauchen wir doch ein großes Einkaufs-Center, bessere Haltestellen oder einfach mehr Sitzgelegenheiten in der Innenstadt? Das alles und mehr könnten Sie in der Veranstaltung vorschlagen und diskutieren. Die „Arena Innenstadt“, die mit den Bürgern regelmäßig stattfinden soll, geht das Projekt ergebnisoffen an. Der Innenstadtbereich für den neuen Masterplan wird eingekreist von dem Teuto im Süden, dem Nordpark und der Bahnstrecke im Norden, der Alm im Westen und der Prießallee im Osten. In zwei Jahren soll der neue Masterplan Innenstadt stehen.