Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Mehr Absolventen

Immer mehr junge Leute machen einen Uni-Abschluss. Laut Zahlen des Statistischen Landesamts haben an der Universität Bielefeld im vergangenen Jahr 3400 Studenten ihren Bachelor, Master oder ihr Diplom gemacht. Das sind über 100 mehr als im Jahr davor. Auch an der Fachhochschule Bielefeld gab es 2013 mehr Absolventen. Knapp 1370 FH-Studenten brachten ihr Studium erfolgreich zu Ende. Im Jahr davor waren es nur 1250. An den Bielefelder Hochschulen haben 2800 Frauen einen Abschluss gemacht, aber nur 1900 Männer. Im Landesvergleich ist das aber die Ausnahme. Das Geschlechterverhältnis ist im NRW-Durschnitt ausgeglichen. Insgesamt machten an den Unis und Fachhochschulen in NRW knapp 90.000 Studenten ihren Abschluss. So viele wie noch nie zuvor.