Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Mitternachts-Shopping: Viele Altstädter machen nicht mit

Die Altstadt-Kaufleute in Bielefeld lehnen das Mitternachts-Shopping in der Stadt mehrheitlich ab. So werden auch beim nächsten Termin in genau einem Monat die meisten Geschäfte im Hufeisen spät abends nicht auf haben. Das hat jetzt eine Umfrage der Kaufmannschaft ergeben. 260 Fragebögen hatte die Kaufmannschaft verschickt, 60 Antworten kamen zurück. Knapp 40 von ihnen lehnten das Mitternachts-Shopping ab. Es lohnt sich für die Altstadt-Läden einfach nicht. Eine große Mehrheit spricht sich allerdings weiter für das Sonntags-Shopping aus. Und es kam der Wunsch auf, den Carnival der Kulturen künftig auf Sonntags zu legen. Samstags trommelt er ihnen die Geschäfte leer.