Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Neuer Polizeichef in Brackwede

Heinz Jürgen Flügge ist seit dem 1. Januar neuer Leiter des Polizeiwache in Brackwede. Er ist Nachfolger von Erhard Küster, der in den Ruhestand gegangen ist. Flügge ist bereits seit 25 Jahren bei der Bielefelder Polizei.  
Begonnen hat er seine Polizeikarriere in Bielefeld da, wo er jetzt als Leiter wieder zurück ist, in Brackwede.  Dort war er Dienstgruppenleiter, dann war Flügge 13 Jahre am Kesselbrink in gleicher Funktion tätig. Danach wechselte er für 10 Jahre zum ständigen Stab. Das ist eine Dienststelle, die sich mit Großeinsätzen wie Demonstrationen oder Geiselnahmen beschäftigt. Heinz-Jürgen Flügge lebt im Kreis Gütersloh, ist 52 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier erwachsener Töchter. In seiner Freizeit beschäftigt sich der Hundeliebhaber am liebsten mit seinem Labrador und den beiden zur Familie gehörenden Border Collies.