Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Lokale Eilmeldung

Waffensammler in Steinhagen nimmt sich nach Hausdurchsuchung das Leben. Mehr Infos bei uns.

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Ölspur zieht sich durch Innenstadt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Feuerwehr war am Vormittag mit der Beseitigung einer Ölspur in der Bielefelder Innenstadt beschäftigt. Gegen 9.30 Uhr wurde zunächst eine Ölspur auf der Talbrückenstraße gemeldet – dann wurde klar: Sie zieht sich über eine Strecke von 12,5 Kilometern auch über die Otto-Brenner-Straße, die Engersche Straße, die Jöllenbecker Straße bis nach Spenge. Deshalb war auch die Herforder Feuerwehr mit dem Abbinden des Öls beschäftigt. Der Verursacher, ein Sprinter aus Bielefeld, konnte in Spenge gestoppt werden. Gegen 12.45 Uhr konnte die Feuerwehr ihren Einsatz beenden.