Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Parteien mit OB-Kandidaten

FDP-Mann Jan Maik Schlifter wurde am Abend von seiner Partei zum Oberbürgermeister Kandidaten gekürt. Knapp 80 Prozent der Mitglieder des Kreisparteitages wählten Schlifter, damit er im kommenden Mai bei der Kommunalwahl antritt. Auf Listenplatz eins für den Bielefelder Rat ist Jasmin Wahl-Schwentker gewählt worden. Sie war für die FDP bereit als Landtags- und Bundestagskandidatin angetreten. Mit dieser Wahl haben sich die Liberale in Bielefeld ganz neu aufgestellt.
Die Partei die Linke will ihren Oberbürgermeisterkandidaten am 20. November wählen. Bisher stehe die jetzige Ratsfrau Barbara Schmidt zur Wahl, heißt es von der Partei. Bis zur Versammlung könnten sich aber noch Kandidaten melden, um selbst anzutreten.