Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Patienten zufrieden mit Krankenhäusern

Die meisten Patienten in Deutschland sind zufrieden mit ihren Krankenhäusern. Zu dem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der der Barmer, der AOK, Patienten- und Verbraucherorganisationen und der Bertelsmann Stiftung.
Die Zufriednheit ist hoch. Demnach würden 82 Prozent der Befragten ihr Krankenhaus weiterempfehlen. Ähnlich hoch ist die Zufriedenheit wenn es etwa um die ärztliche Versorgung, die pflegerische Betreuung oder um Service geht. Die Studie zeigt aber auch – bei einigen Krankenhäusern gibt es deutliche Unterschiede. Die Ergebnisse der bisher größten deutschen Patientenbefragung fließen nun unmittelbar in ein Online-Vergleichsportal. Dort können alle Bielefelder sowie rund 1900 weitere Krankenhäuser in Deutschland miteinander verglichen werden. Das Portal erreichen Sie über drei unterschiedliche Links:

AOK Krankenhausnavigator - www.aok.de/krankenhausnavigator
BARMER GEK Krankenhausnavigator - www.krankenhausnavi.barmer-gek.de
Weisse-Liste - www.weisse-liste.de/krankenhaus