Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Polizei: Kontroll-Aktion war ein Erfolg

Die Polizei in Ostwestfalen Lippe wertet die Kontrollaktion gegen mobile Diebesbanden als Erfolg. Bis in die Nacht hinein wurde überall in der Region kontrolliert. Dabei konnten 15 Verdächtige festgenommen werden und 17 Haftbefehle vollstreckt werden. In der endgültigen Bilanz steht, dass unter anderem in Bielefeld ein Kleinlaster sichergestellt wurde. Der Fahrer hatte eine gefälschte Fahrerlaubnis, sein Beifahrer ist wegen Bandendiebstahls bekannt und das Fahrzeug war voll beladen. Außerdem wurden auf unserem Stadtgebiet noch drei serbische Staatsangehörige kontrolliert, die eindeutige Werkzeuge im Auto hatten. Sie kommen für zwei Einbrüche in Bielefeld in Betracht. Bei der Aktion sollten speziell mobile Diebesbanden aus Süd-Ost-Europa gefasst werden.