Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Randale vor Disco

Betrunkene Discobesucher haben Sonntagmorgen die Bielefelder Polizei in Brackwede beschäftigt. Die Beamten wurden gegen sechs Uhr zu einer Diskothek an der Duisburger Straße gerufen. Dort gab es vor der Tür Streit unter betrunkenen Besuchern. Um Straftaten zu verhindern, nahm die Polizei einen 34jährigen in Gewahrsam. Einem anderen Mann nahm sie die Autoschlüssel ab, damit er sich nicht betrunken ans Steuer setzte. Weil der 23jährige keine Ruhe gab, wanderte auch er in Gewahrsam – genau wie ein 26jähriger. Er verhielt sich so aggressiv, dass die Polizei Pfefferspray einsetzen musste. Ein weiterer Mann trat und schubste die Beamten, auch der 20jährige wurde in Gewahrsam genommen. Die Männer bekamen Anzeigen wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte.