Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Lokale Eilmeldung

Fahrt vorsichtig! Die Straßen sind teilweise sehr glatt. Dazu wieder Unfall auf der A2. Richtung Dortmund am BI-Berg.

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Schilsker Eiswette

Zum 16. Mal startet heute am Obersee die Schilsker Eiswette. Dabei gilt es für Bezirksbürgermeister Detlef Knabe und Astrid Brausch von der Interessen- Werbegemeinschaft wieder mal, irgendwie trocken über den See zu kommen. Zum ersten Mal beteiligen sich in diesem Jahr auch Brake und Jöllenbeck an der Eiswette.
Es ist für uns in Schildesche wie Karneval, sagt Astrid Brausch. Auch in diesem Jahr rechnen die Veranstalter der Eiswette wieder mit tausenden Besuchern. Die Strecke, die es zu bewältigen gilt, ist in drei Abschnitte geteilt. Die Braker müssen den ersten Teil zwischen dem Halhof und dem Obersee bewältigen, dann geht es für die Schildescher Delegation über den Obersee, die Strecke vom Ufer bis zum Seekrug werden die Jöllenbecker zurücklegen, auf einem 100 Jahre alten Motorrad. Die Eiswette startet um 13 Uhr.