Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Tödliche Massen-Karambolage auf der A2

Bei der Massen-Karambolage auf der A2 Richtung Hannover ist ein LKW Fahrer ums Leben gekommen. Gegen 13:30 Uhr fuhren zwei LKW ineinander und danach noch zwei Autos in die Unfallstelle.

Der Grund für den Unfall war nach Angaben der Polizei, dass ein LKW Fahrer einem anderen Laster, der auf dem Seitenstreifen stand, ausweichen wollte. Bei dem Seitenstreifenwechsel fuhr dann ein dritter Laster auf das Heck auf. Anschließend fuhren noch zwei Autos in die Unfallstelle. Rettungskräfte versuchten noch den eingeklemmten LKW Fahrer zu reanimieren. Der Mann starb aber noch an der Unfallstelle an seinen Verletzungen. Auch ein Rettungshubschrauber war gelandet. Aktuell ist die A2 in Richtung Hannover zwischen Bielefeld-Ost und Ostwestfalen-Lippe gesperrt. Die Polizei rechnet bis spät in den Abend mit Behinderungen. Es staut sich auch auf den Umleitungsstrecken.