Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Sechster Platz für Mobiel

Im bundesweiten Kundenbarometer des Öffentlichen Nahverkehrs haben die Bielefelder Verkehrsbetriebe Mobiel Platz sechs belegt. 39 Verkehrsunternehmen hatten sich an der Umfrage unter 24.000 Haushalten in Deutschland beteiligt, rund 500 davon wurden in Bielefeld befragt. Bei den Punkten Freundlichkeit, Auskunft und Tarifsystem landete Mobiel unter den Top drei, nicht zufrieden ist das Unternehmen mit dem Wert für Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Da trüben u.a. die vielen Bielefelder Baustellen das Ergebnis, so Mobiel. Außerdem fehlten Ausbauten, die notwendig wären, um betrieblich stabiler fahren zu können. So sei die Haltestelle "Dürkopp Tor Sechs" ein Ausbau-Projekt, das derzeit noch fehle. Insgesamt hat sich das Ergebnis der Umfrage für Mobiel verbessert, es sei aber noch nicht zufriedenstellend, hieß es von den Verkehsrbetrieben. Im Vorjahr war Mobiel bei der Befragung auf Platz acht gelandet.