Responsive image

on air: 

Roxane Brockschnieder
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Sperrung der Detmolder Straße

Die Detmolder Straße wird heute am späten Nachmittag komplett gesperrt. Das hat die Polizei mitgeteilt. Ab 10 vor 5 wird dort auf einem Teilstück der Straße ein Unfall nachgestellt. Vor gut zwei Wochen kam es auf der Detmolder Straße zu einem tragischen Unfall. Ein 79-jähriger Rollstuhl-Fahrer wollte die Straße am Nachmittag überqueren und wurde dabei von einem 40-jährigen Autofahrer erfasst und getötet. Durch Dunkelheit und Regen war die Sicht des Autofahrers nach derzeitigem Ermittlungstand stark eingeschränkt. Um den Hergang des Unfalls besser nachkonstruieren zu können, wird er heute zwischen 10 vor 5 und viertel nach 6 von der Polizei nachgestellt. In dieser Zeit ist die Detmolder Straße zwischen der Pyrmonter- und der Linnenstraße für den übrigen Verkehr komplett gesperrt.