Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Lokale Eilmeldung

Waffensammler in Steinhagen nimmt sich nach Hausdurchsuchung das Leben. Mehr Infos bei uns.

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Stadt sucht neuen WEGE-Geschäftsführer

Für die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft WEGE soll schnellstmöglich ein neuer Geschäftsführer gefunden werden. Diesen Beschluss haben die Bielefelder Politiker am Abend im Hauptausschuss gefasst. Ab 2015 soll der neue Geschäftsführer dann zusätzlich die Führung der Bielefeld Marketing übernehmen. Denn dann scheidet der jetzige Chef, Hans Rudolf Holtkamp aus. Beide Unternehmen sollen aber eigenständig weitergeführt werden. Die Findungskommission unter Leitung von Oberbürgermeister Pit Clausen soll sich mit der Suche nach einem geeigneten Kandidaten befassen. Clausen, der auch Aufsichtsratschef der WEGE ist, kündigte an, die Kommission noch vor den Herbstferien zusammen zu rufen. Im vergangenen Jahr war die Suche nach einem Nachfolger von Wolfgang Smode als WEGE-Chef zunächst erfolgreich, der Gewählte trat den Job dann aber aus persönlichen Gründen nicht an. Seitdem ist die Stelle vakant.