Responsive image

on air: 

Holger Höner
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Staus auf der A2

+++Update 14.09., 6.30 Uhr+++

Die Vollsperrung ist aufgehoben!

Auf der A2 ist und war bei Autofahrern Richtung Hannover Geduld gefragt. Zwischen Gütersloh und Bielefeld-Ost gab es einen zeitweise neun Kilometer langen Stau, weil nur die linke Spur frei war. Grund war eine Ölspur, die ein Bus gegen 13 Uhr verursacht hatte. Auch die Umleitungsstrecken waren überfüllt.

Zwischen Vlotho und Hannover gibt es noch immer einen Stau. Dort hat es einen LKW-Unfall gegeben. Weil dort große Mengen Öl aus dem Tank des LKW ausgetreten sind, kann die Fahrbahn nicht einfach gereinigt werden. Die gesamte Decke muss komplett abgefräst werden. Die Sperrung gilt laut Autobahnpolizei noch bis mindestens Samstagmittag.