Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Steinmeier zu Gast in Bielefeld

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier war am Abend zu Gast in Bielefeld. Und zwar beim Unternehmertag OWL. In der Stadthalle sprach er vor 1.600 Gästen aus Wirtschaft und Politik. Gut eine Stunde stand Steinmeier auf der Bühne. Sein Hauptthema: die aktuelle Flüchtlingskrise. Er zeigte sich überwältigt von der großen Welle der Hilfsbereitschaft, machte aber auch nochmal deutlich, dass Deutschland es nicht schaffen werde, künftig weiter so viele Menschen aufzunehmen. Ein großes Lob richtete Steinmeier an die Wirtschaft in OWL. Sie sei international geprägt – liege nicht nur in NRW und Deutschland, sondern auch weltweit ganz vorn. Steinmeier setzte die Reihe prominenter Redner beim Unternehmertag fort. In den vergangenen Jahren mit dabei: Wolfgang Schäuble, Angela Merkel und Gerhard Schröder.