Responsive image

on air: 

Roxane Brockschnieder
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Straßenbauarbeiten um den Kesselbrink eher fertig

Freie Fahrt rund um den Kesselbrink: die gibt es wahrscheinlich schon Mitte April. Damit wäre das große Bauprojekt über zwei Monate eher fertig als geplant. Möglich macht das der milde Winter, schreibt das Westfalen Blatt. Im Vorhinein wurde gebangt, ob die Bauarbeiten rund um den Kesselbrink überhaupt im Zeitplan fertig werden. Jetzt sollen sie aber schon lange vor dem NRW-Tag Ende Juni fertig werden. Es sei denn, es kommt doch noch ein langer Kälteeinbruch mit Schnee und Eis. Gestern wurde bereits die letzte Bauphase eingerichtet. Die Baustelle auf der Friedrich-Ebert Straße wurde verlegt, so dass die Straße „Kesselbrink“ zur Sackgasse geworden ist. Dadurch können jetzt aber insgesamt 13 Buslinien wieder an der Haltestelle Kesselbrink halten.